York von Massenbach ist ab sofort neuer Partner bei Boyden Interim Management. Am Standort München kümmert er sich um die Besetzung befristeter Interim Mandate auf Top Level-Niveau.

York von Massenbach, Partner, Boyden Germany Interim Management

Frankfurt am Main, 09.05.2023 – In Zeiten großer Wirtschaftstransformationen, Versorgungsengpässen sowie der wachsenden Bedeutung von Nachhaltigkeit geraten Entscheider zunehmend unter Druck. Der demografische Wandel und der damit einhergehende Fachkräftemangel befeuern die schwierige Lage zusätzlich. Kurz: Der Bedarf an qualifizierten Interim Managern wird künftig noch stärker und schneller wachsen.

Mit York von Massenbach verstärkt Boyden Interim seine Bereiche Handel, Konsumgüter/ Fashion, Healthcare und Private Equity, um der bevorstehenden erhöhten Nachfrage nach passgenauen, erfolgreichen Interim Managern noch besser gerecht zu werden. Er ist exzellent in der Private Equity Community und Konsumgüter-Handelswelt vernetzt. York von Massenbach arbeitete zuletzt knapp fünf Jahre als Direktor des deutschen Interim-Management-Bereichs einer der zehn weltweit führenden Personalberatungsfirmen.

Vor seiner Karriere als Personalberater bekleidete York von Massenbach 15 Jahre operative Führungsrollen in großen Einzelhandelsunternehmen mit internationaler Verantwortung. Er war u.a. als Geschäftsführer und Bevollmächtigter der ALDI Einkauf SE & Co OHG Essen sowie als Global Director Retail Stores der Tom Tailor Holding AG tätig.

„Mit dem Onboarding von York von Massenbach stellen wir uns in den Bereichen Konsumgüter, Handel und Private Equity noch breiter auf. Denn nicht nur die Digitalisierung und der Trend zu mehr Nachhaltigkeit bringen einen bedeutenden Wandel für diese Branchen mit sich, sondern auch Marktereignisse wie Lieferengpässe oder das Ende der Niedrigzinsphase sorgen für zusätzliche Transformationsprojekte und damit einen hohen ad hoc Personalbedarf auf der ersten und zweiten Führungsebene“, erläutert Georg Larch, Managing Partner und Global Co Lead Boyden Interim.

„Mit York von Massenbach haben wir aus zweierlei Gründen den perfekten Ansprechpartner für unsere Interim Management Kunden gefunden. So ist er aufgrund seiner langjährigen operativen Erfahrung in Spitzenpositionen der Handelsbranche ein absoluter Experte für die Anforderungen von Konsumgüter- und Handelsunternehmen. Dank seiner Expertise als Personalberater für hochkarätige Interim Mandate ist er mit den individuellen Bedürfnissen und Wünschen von Kunden und Interim Managern gleichermaßen gut vertraut“, so Kathleen Dunton, Managing Partner Deutschland und Chair des Board of Directors der Boyden World Corporation.

„Gerade großen international aufgestellten Mittelständlern fehlt es für viele Transformationsthemen an erfahrenen Projektleitern“, so York von Massenbach. „Viele Private Equity Fonds mit Buy & Build Strategiekonzepten haben in den letzten zehn Jahren durch Add-on-Akquisitionen ihre Umsätze signifikant steigern können. Entsprechend standen starke Business Development Kompetenzen der Manager im Vordergrund. Gebote der Stunde sind nun vielmehr Kostenmanagement sowie die Optimierung der Profitabilität und nicht mehr Wachsen um jeden Preis. Folgerichtig engagieren PE Unternehmen immer häufiger restrukturierungserfahrene Interim Manager mit nachweisbaren Erfolgen in Kostensenkung und Profitabilitätssteigerung“ erklärt York von Massenbach, der sich darauf freut, bei Boyden die Zukunft der Kunden proaktiv zu gestalten.

Über Boyden

In Deutschland ist Boyden mit 27 Partnern in Büros in Düsseldorf, Frankfurt und München vertreten und deckt somit alle für die deutsche Wirtschaft relevanten Märkte ab. Boyden Global Executive Search ist eine der führenden Personalberatungen mit mehr als 70 Büros in über 45 Ländern und wurde 1946 vom Pionier der Direktansprache, Sydney Boyden, in New York gegründet. Seit 1983 ist Boyden auch in Deutschland aktiv, mit Büros in Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart und München.

Neben seinen Executive Search- und Leadership Consulting-Lösungen bietet Boyden über Boyden Interim Management passgenaue Interimslösungen an. Boyden Interim Management platziert Top-Manager für einen begrenzten Zeitraum, damit Unternehmen unternehmerischen Sondersituationen schnell und kompetent begegnen und Transformationsprojekte effizient umsetzen können.

Weitere Informationen unter: www.boyden.de und www.boydeninterim.de.

Pressekontakt:

Boyden Deutschland:
Jan Böhler
WBCO - Wöllstein Business Communications
E: j.boehler@wbco.de
T: 069-133 88 041

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Learn more