In einem Interview mit dem Wissensportal „Unternehmer.de“ erklärt Jörg Kasten, unter welchen Bedingungen Hidden Champions Top-Manager für sich gewinnen können und welche Rolle die Corona-Pandemie dabei spielt.

By Unternehmer.de
Erschienen auf: Unternehmer.de (Online)
04.03.2021

Denn im Zuge von Covid-19 scheint der Unternehmensstandort plötzlich nicht mehr ein Ausschlusskriterium für Top-Kandidaten zu sein. Mittelständler rechnen sich also – zu Recht – hohe Chancen aus, Manager zu sich in die Peripherie zu lotsen. Allerdings auch nur unter zwei Bedingungen.

So lassen sich die Vorteile der Peripherie nicht ohne einen hohen Digitalisierungsgrad heben. So unvorhersehbare Ereignisse wie die aktuelle Pandemie veranschaulichen mit Nachdruck die Bedeutung einer konsequenten Digitalisierungsstrategie. Aber auch die beste digitale Infrastruktur bringt dem Hidden Champion hinsichtlich des Recruitings von Top-Managern herzlich wenig, wenn beispielsweise Homeoffice unternehmensintern ein rotes Tuch ist.

Lesen Sie den Beitrag hier.

About the Author
This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Learn more