Boyden Executive Search

Insurance

Die sich ändernde Risikolandschaft zwingt Führungskräfte und Vorstände dazu, Innovationen flächendeckend voranzutreiben, eine Unternehmenskultur der Zusammenarbeit zu fördern sowie ihren Kunden einen verstärkten Beratungsansatz zu bieten.

Unsere Klienten betreuen wir bei der Suche nach innovativen Führungskräften und Experten in folgenden Segmenten:

In einem unsicheren wirtschaftlichen und geopolitischen Umfeld werden die Bedrohungen für das Unternehmenswachstum zunehmend komplexer. Das Tempo der technologischen Neuerungen veranlasst CEO dazu, Innovationen voranzutreiben, anstatt den Trends der Disruptoren zu folgen. Der Zugang zu Big Data hilft Vordenkern, Geschäftsmodelle neu zu denken, neu zu denken – weg von der Absicherung gegen Risiken hin zur Verwaltung und Monetarisierung von Informationen.

Der Rückversicherungssektor zieht Anbieter neuer Kapitalformen, wie z.B. Katastrophenanleihen an, die eine Diversifizierung ihres Vermögensportfolios anstreben. Sowohl neue Anbieter als auch traditionelle Rückversicherer durchlaufen eine beispiellose Innovationsphase, einschließlich integrierter Rückversicherungsstrukturen, neuer Vertriebsansätze und neuer Kapitalstrukturen wie Hybrid Total Return Fonds. 

Die Stakeholder erwarten von den Unternehmensvorständen, dass sie Führungskräfte-Pipelines für die Zukunft schaffen und sicherstellen, dass die gesamte Branche außergewöhnliche Talente anzieht: Führungs- und Fachkräfte mit digitalem Know-how, branchenspezifischen Kenntnissen und Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Behörden und Unternehmen.

Sprechen Sie mit einem Experten

Boyden Partner sind Executive Search Spezialisten, professionelle Berater und persönliche Mentoren. In ihren Branchen sind sie erfahrene Experten mit tiefer Kenntnis der jeweiligen Marktsituationen.

Weitere Insights

Unser Wissen über aktuelle Themen teilen wir gerne in Sonderberichten, Interviews und Blogs. Wenn Sie an einem bestimmten Thema interessiert sind, wenden Sie sich bitte an Ihren Boyden Partner oder kontaktieren Sie unser Büro vor Ort.

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.  Learn more

Boyden Executive Search

Insurance

The risk landscape is changing, pressing leaders and board directors to drive innovation across the business, foster a collaborative culture and deliver a more consultative approach to clients.

We connect our clients with innovative business leaders and corporate functional experts in:

In an uncertain commercial and geopolitical environment, threats to business growth are becoming more complex. The sheer pace of change driven by technology spurs CEOs to lead innovation rather than follow disrupters. Access to big data is helping those at the forefront to reinvent the business altogether, shifting from protecting against risk to managing and monetising information.

The reinsurance sector is attracting providers of new forms of capital, such as catastrophe bonds, as they look for diversification in asset portfolios. New providers and traditional reinsurers are both going through an unprecedented period of innovation, including integrated reinsurance structures, new approaches to distribution and new capital structures such as hybrid total return funds. 

Stakeholders look to company boards to develop leadership pipelines for the future and to ensure that the industry as a whole attracts the exceptional talent that it needs: people with digital and industry insight, and experience working in government and client businesses.

Talk to an expert

Boyden partners have the experience, industry access and gravitas to deliver exceptional results. They are search experts, professional advisors and personal mentors.

Related Insights

We share our knowledge of topical issues in special reports, interviews and blogs. If you are interested in a specific topic, please ask your Boyden partner or contact our local office.